Weiterbildung im Leistungszentrum
Klimaneutralität bis 2050 ist ein von vielen Staaten und der Europäischen Union gefordertes Ziel, dem sich auch immer mehr Unternehmen anschließen. Zur Vermeidung von Treibhausgasemissionen setzen Länder und Unternehmen zunächst auf die effizientere Nutzung von Ressourcen und die Anwendung emissionsfreier Technologien. Daneben wird der Ausbau der erneuerbaren Energien, die Elektrifizierung und der Einsatz emissionsarmer Brennstoffe forciert. Auf der anderen Seite sind die Versorgungssicherheit und die Wirtschaftlichkeit technischer Lösungen wichtige Eckpunkte für die gesellschaftliche Akzeptanz der Transformationsprozesse.
Für die bevorstehenden Veränderungen braucht es daher neue Denkmuster und innovative Technik. Um diesen neuen Herausforderungen bei der Gestaltung von Energie- und Produktionssystemen für hochvolatile Märkte und Rahmenbedingungen zu begegnen ist die Kenntnis von zukunftsfähige Lösungen der Prozessflexibilisierung und Sektorenkopplung notwendig.
Weiterbildung
Interdisziplinäres Studium zur Dynamik der Sektorenkopplung DYNERGY: Fachwissen für eine ganzheitliche Betrachtung der Sektorenkopplung in der Energie- und Rohstoffwirtschaft
Veranstaltungen
Seminar-Reihe zur Sektorenkopplung: Bleiben Sie auf dem Laufenden und tauschen sich mit Experten und Fachkollegen zu aktuellen Themen aus.
Corporate Learning
Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihr Unternehmen: Inhouse-Schulungen nach Bedarf vor Ort und auf dem UMSICHT-Campus. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.
Kontakt
DR.-ING. ESTHER STAHL
Leitung Geschäftsstelle Leistungszentrum DYNAFLEX®
T. +49 208 8598 1158
E. E-Mail senden